Detailed information about the course

[ Back ]
Title

D1 Doktoratstag - Zu Gast an der Jahresversammlung der SAGG

Dates

25. November 2017

Responsable de l'activité

Regula Schmidlin

Organizer(s)

Prof. Dr. Regula Schmidlin (Universität Freiburg)

Speakers

Prof. Boris Previšić, Universität Luzern, Prof. Elena Smirnova, Universität Neuchâtel, sowie die Trägerin / der Träger des Zeno-Karl-Schindler-Preises

Description

Zu Gast an der Jahresversammlung der Schweizerischen Akademischen Gesellschaft für Germanistik

 

  • 09.30 Uhr : Begrüssungskaffee im Foyer der Universität
  • 10.00 Uhr : Begrüssung durch den Präsidenten, Daniel Müller Nielaba
    Ordentliche Mitgliederversammlung der SAGG
  • 11.15 Uhr : »Wer nah diß Unheil sieht / wer fern diß Traurspil hört«. Repräsentation der Stimme in Gryphius' ›Carolus Stuardus‹ (Boris Previšić)
  • 11.40 Uhr : Diskussion
  • 12.00 Uhr : Mittagessen im Restaurant Quai4, Alpenquai 4, Luzern
  • 14.00 Uhr : Verleihung des Walter Haug-Stipendiums und des Zeno-Karl- Schindler Preises 2017 für deutsche Literaturwissenschaft - Preisrede
  • 15:00 Uhr : Diskussion
  • 15.15 Uhr : Ich habe mich natürlich durch alle Sorten durchprobiert vs. Ich habe natürlich alle Sorten durchprobiert. Reflexivkonstruktionen im Deutschen: Syntaktischer Status und Produktivität (Elena Smirnova)
  • 15.35 Uhr : Diskussion
  • 15.50 Uhr : Ende der Veranstaltung

 

 

Location

Universität Luzern, Hauptgebäude, Frohburgstrasse 3, 6002 Luzern – Raum 4.B55

Information
Places

25

Deadline for registration 20.11.2017
short-url short URL

short-url URL onepage